Der KCE beim Empfang des Ministerpräsidenten

24.01.2017

Am 15.01.2017 folgten wir einer ehrenvollen Einladung und fuhren nach Magdeburg ins Palais am Fürstendamm, zu unserem Ministerpräsidenten Dr. Reiner Haseloff. Die Delegation bestand aus unserem Prinzenpaar Heiko I. und Jeannette I., unserer Präsidentin Viktoria und unseren Jubelaren Lutz und Jens. Lutz ist bereits seit 55 Jahren und Jens seit 30 Jahren für unseren Verein tätig, daher war es selbstverständlich, daß beiden diese Ehre gebührt.

Zu Gast in Magdeburg waren in diesem Jahr 24 von insgesamt 195 Vereinen des Karneval-Landesverbandes Sachsen-Anhalt.

Gegen 11 Uhr empfing uns Dr. Reiner Haseloff, nebst seiner Gattin. Jeder Verein hatte die Möglichkeit den Ministerpräsidenten persönlich zu begrüßen und wir überreichten bei dieser Gelegenheit natürlich unseren aktuellen Sessionsorden.

Nach den Reden von Dr. Haseloff und dem Präsidenten des KLV Sachsen-Anhalt, Dirk Vater, folgten Darbietungen der kleinen Karnevalisten. Wir hörten eine fabelhafte Buttenrede von 3 jungen Damen und die amtierende Landesmeisterin in ihrer Kategorie, das Mariechen Elisabeth vom Roitzscher Karnevalsverein, zeigte uns ihren Tanz.

Im Anschluss daran, bei ein paar leckeren Häppchen und einem Gläschen Sekt, entwickelte sich das ein oder andere nette Gespräch mit den anwesenden Vereinen, bevor wir die Heimreise antraten.

Es war ein sehr schöner Vormittag und wir bedanken und beim KLV, dass wir die Ehre hatten, wieder an diesem Empfang teilnehmen zu dürfen.